Strategie „Starke Kinder – chancenreich“
Land Baden-Württemberg

Foto: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg, Bitter Kommunikation
Vorstellung der Kampagne in Stuttgart
Auf der Kick-off-Veranstaltung in Stuttgart stellte Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha die Strategie „Starke Kinder – chancenreich“ vor, mit der das Land die Startbedingungen für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg nachhaltig verbessern will.
Dazu muss man wissen, dass jedes fünfte Kind in Baden-Württemberg von Armut bedroht ist. Deshalb hat das Ministerium für Soziales und Integration 2020 als Schwerpunktjahr gegen Kinderarmut ausgerufen.
Als zentrales Informationsmedium stellte Agenturinhaber Peter R. Bitter die von Bitter Kommunikation | bittervisuell entwickelte Vernetzungs-Website zur Strategie „Starke Kinder – chancenreich“ vor.
Neben dem Erscheinungsbild mit Logo wurden – flankierend zu dieser Website – Plakate, Flyer und Rollups entwickelt, die zum Beispiel an Landratsämter, Unterstützer und Netzwerkpartner verteilt werden, um auf die Angebote des Landes zu diesem Thema aufmerksam zu machen.
Mehr zu diesem Auftrag:
www.starkekinder-bw.de